CONTENTO-DIALOG

Fortbildungen & Workshops für starke Teams und Mobbingprävention

Ein gutes Miteinander reduziert Stress und schafft Zufriedenheit!


Contento-Dialog Basis-Workshop:

ist der Einstiegs-Workshop. Er kann wahlweise für einen ganzen Tag oder
an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit 2 x 3 Std. gebucht werden.

Im Basis-Workshop geht es um Teambuilding, einen fairen und wertschätzenden Umgang miteinander und um Mobbingprävention.

Er ist sowohl geeignet für Menschen, die schon länger miteinander arbeiten als auch für Gruppen, die sich neu bilden.

Im Laufe des Workshop kann humorvoll und im einvernehmlichen Miteinander die Eigen- und Fremdwahrnehmung überprüft werden. Darüber hinaus wird Wissen um Zusammenhänge, die zu Mobbing führen aufgefrischt und ggf. erweitert. Dieses Wissen hilft allen frühzeitig aktiv zu werden und im Vorfeld unfairen Umgang miteinander und Mobbing zu vermeiden. Denn: Jede und jeder sollte dazu beitragen, ein gutes Team zu bilden und zu erhalten.

Grundsätzlich wird im Workshop auch der Mut gefördert, kritische Themen rechtzeitig anzusprechen und einen fairen und wertschätzenden Umgang auch mit Kolleg*innen zu pflegen, die kontroverse Ansichten oder Meinungen haben. Falls es schon verhärtete Fronten zwischen einzelnen Personen gibt, kann der Workshop durchaus auch zur mentalen Entkrampfung genutzt werden.